Ob jung, ob alt - bei uns sind Sie zu Hause!

Mieterfest - 25 Jahre Grimmaer Wohnungs- und Baugesellschaft mbH

In der 1435 als Saalkirche geweihten Klosterkirche in Grimma, welche durch die Augustiner Mönche im Jahr 1541 verlassen wurde, begrüßte unsere Geschäftsführerin, Frau Hentschel alle Mieterinnen, Mieter, Aufsichtsräte und ehemaligen Mitarbeiter anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums der  „Grimmaer Wohnungs- und Baugesellschaft mbH“ (GWB) recht herzlich. 

Im Vorfeld erhielten ca. 1500 Mietparteien eine Einladung mit Gratis-Los für unsere Tombola. Mit großer Freude nahmen wir zur Kenntnis, dass viele Mieter mit uns ein Vierteljahrhundert GWB feiern wollten.

Der Oberbürgermeister Matthias Berger, unser Gesellschafter, erwähnte in seiner Rede, dass in  Grimma bereits 60 Jahren „Kommunales Wohnen“ vorgehalten wird und vorab diese Aufgaben durch den VEB „Gebäudewirtschaft“ und nach der Wende übergangsweise durch den „Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft“ erfüllt wurden.

Die Entwicklung der im Jahr 1993 gegründeten „Grimmaer Wohnungs- und Baugesellschaft mbH“ mit allen Höhenpunkten und Rückschlägen wurde durch die Geschäftsführerin aufgezeigt.

Eine Fotoausstellung und Powerpoint-Präsentation sollten die Redner visuell unterstützen. Mit Livemusik der Jukuleli-Band und einer Hüpfburg für die Kleinen verbrachten unsere Mieter einen schönen Nachmittag bei vielen ausgelassenen Gesprächen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Verein „Mehrgenerationshaus“ der Stiftung St. Georgen mit Kaffee und Kuchen und „Wächtler Schlemmerparadies“ mit allerlei Leckereien und Getränken.

Der Höhepunkt dieses Tages war die Tombola, welche die Anwesenden mit vielen tolle Preise überraschte. Der Hauptgewinn war einen Monat mietfreies Wohnen. Wir gratulieren unseren Gewinnern.

Zum Abschluss fuhr der Schlendrian viele Gäste aus den Wohngebieten Süd und West wieder nach Hause.

Viele Mieter dankten für das gelungene Fest und uns Mitarbeitern der GWB hat das erste Mieterfest riesigen Spaß bereitet. Wir bedanken uns bei allen Mieterinnen und Mietern. 

Gesellschafter
Verband